Umfrageaufruf Informatik-Lehrkräfte (Sekundarstufe I und II)

Im Coding Labs Projekt soll eine Lernumgebung entstehen, die u.A. auf die Bedarfe von Lehrkräften und Schülerinnen und Schüler angepasst ist. Ein dafür entwickelter Fragebogen soll dem Projektteam am InfAI e.V. helfen, die Bedarfe und Anforderungen im Kontext der Vermittlung von Programmierfähigkeiten in Schulen zu erheben und diese in die Entwicklung der Coding Labs Plattform einfließen zu lassen. Zielgruppe der Umfrage sind Informatiklehrkräfte aus dem gesamten Bundesgebiet, die in der Sekundarstufe I bzw. II unterrichten.

Falls Sie zur Zielgruppe gehören, würden wir uns freuen, wenn Sie durch Ihre Teilnahme an der Umfrage die Forschung für die Coding Labs unterstützen. Gerne kann der Aufruf auch an relevante Netzwerke und Kontakte weitergeleitet werden (s.u.).

Die Umfrage ist unter folgendem Link zu finden
 https://forms.office.com/e/Gj9uSdy3bu

Wichtige Informationen: Die Bearbeitungsdauer beläuft sich auf etwa 15 Minuten. Der Fragebogen ist anonym und es werden keinerlei persönliche Daten erhoben. Rückschlüsse auf Einzelpersonen oder Schulen sind demzufolge nicht möglich. Lediglich bei Interesse an den Umfrageergebnissen kann am Ende der Umfrage die eigene E-Mail-Adresse hinterlassen werden. Die Ergebnisse werden dann nach Erhebungsende an Sie zugesandt. Eine Weitergabe der Kontaktdaten an Dritte wird ausgeschlossen.

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Aufruf auch in Ihren Netzwerken teilen. Dafür kann über untenstehenden Button der Aufruftext zur Weiterleitung heruntergeladen werden (am 02.11.2023 aktualisiert).
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Autor

  • Vanita Römer

    Als Kulturwissenschaftlerin (M.A.) konzentriert sich Vanita Römer in ihren Arbeiten hauptsächlich auf die kulturelle und organisationale Dimension von Digitalität. Dabei steht die werteorientierte Transformation von Lebens- und Arbeitssystemen im Zentrum ihrer Arbeit, mit dem Ziel, eine nachhaltige digitale Zukunft für alle zu ermöglichen.

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Vanita Römer

Als Kulturwissenschaftlerin (M.A.) konzentriert sich Vanita Römer in ihren Arbeiten hauptsächlich auf die kulturelle und organisationale Dimension von Digitalität. Dabei steht die werteorientierte Transformation von Lebens- und Arbeitssystemen im Zentrum ihrer Arbeit, mit dem Ziel, eine nachhaltige digitale Zukunft für alle zu ermöglichen.

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